Facebook Twitter
purelytrend.com

Kaschmir

Verfasst am Februar 15, 2024 von Edgar Tramp

Was wird viel besser sein, als den ganzen Tag lang auf einem höheren Plateau an einigen der exotischsten Orte des Universums zu grasen. Im Folgenden sind menschliche Kollegen abhängig von der luxuriösen Weichheit der Herde oben. Kaschmir kann das englische Wort sein, das das Hawaii von Kaschmir, Indien, abgeleitet hat. In den ersten achtzehn Hundert waren die Europäer von der Feinheit des gewebten Stoffes angezogen. Obwohl heute wenig davon wirklich produziert wird.

Der Hauptlieferant der Faser, die hauptsächlich von Handgewebe auf Maschinen stammt, stammt aus Nordchina, Mongolei und Tibet. Das Haar wird bis Anfang März bis Ende Mai von der Kaschmirziege in den Frühlingsmonaten gesammelt. Der Unterwand wird mit einem groben Kamm entfernt, der Tuffs aus dem Vlies zieht. Das Schutzhaar ist abgeschnitten und nützlich zum Herstellen von Pinsel. Die Kaschmirfaser für das Weben von Pullovern werden für eine erhöhte Rendite von reinem Kaschmir gewaschen und abgerissen.

Einige Kaschmirprodukte wie zum Beispiel Pullover, Mäntel und Decken sind teuer geworden. Die meisten Hersteller haben jedoch Wollmischungen hinzugefügt, um sie für die Massenproduktion kostengünstig zu machen, wobei genau die gleiche Weichheit Ihre Haut berührt.

Die trockene Reinigung des gewebten Stoffes ist der größte Weg, um die Form zu halten und ein Kaschmirbekleidungs ​​in einer Kleidungsstück zu speichern, es für eine lange Zeit tragbar halten. Wenn der Kaschmirstoff gefärbt ist, spülen Sie ihn mit kaltem Wasser aus und trocknen Sie es vom direkten Wärmebürsten aus dem Nickerchen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
purelytrend.com

Cashmere

Posted on March 15, 2021 by Edgar Tramp

What will be much better than grazing all day long upon a higher plateau in a few of the very most exotic places in the universe. While below, human counterparts have dependence on the luxurious softness of the herd above. Cashmere may be the English word derived the hawaii of Kashmir, India. In the first eighteen hundreds, Europeans were drawn to the fineness of the woven fabric. Although today, little of it really is produced there.

The main supplier of the fiber that's mostly hand-woven on machines originates from Northern China, Mongolia and Tibet. The hair is collected from the Kashmir goat through the spring months, of early March to late May. The undercoat is removed with a coarse comb that pulls tuffs raking it from the fleece. The guard hair is clipped and useful for making brushes. The cashmere fiber for weaving sweaters is washed and dehaired for an increased yield of of pure cashmere.

Some cashmere products such as for example sweaters, coats and blankets have become expensive. However, most manufacturers have added wool blends rendering it inexpensive for mass production with exactly the same softness touching your skin.

Dry cleaning the woven fabric is the greatest way for keeping the its shape and storing a cashmere garment in a garment bag could keep it wearable for a long time. If the cashmere fabric is stained rinse it with cool water and dry it from direct heat brushing from the nap.